Versand & Zahlung

Wie bestelle ich meine Luftfilter?
Sie haben bei uns mehrere Bezahlmethoden zur Auswahl: Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte und Klarna. Alle Bezahlungsmöglichkeiten sind sicher und kostenlos. Lesen Sie hierzu bitte unsere ausführlichen Bestellinformationen.

Wie hoch sind die Versandkosten meiner Luftfilterbestellung?  
Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro ist der Versand für Sie gratis. Die Versandkosten betragen €4,95 nach Deutschland und Österreich.

Wie sind die Lieferzeiten?

  • Wenn Sie an einem Werktag vor 12 Uhr bestellen und die Filter auf Lager sind, werden wir sie noch am selben Tag versenden. Wenn Sie an einem Werktag nach 12 Uhr bestellen und die Filter auf Lager sind, versenden wir sie am nächsten Werktag.
  • Wenn Sie am Wochenende oder an einem Feiertag bestellen und die Filter auf Lager sind, versenden wir sie am nächsten Werktag.
  • Wenn Ihre Filter nicht auf Lager sind, wird die voraussichtliche Lieferzeit auf der Informationsseite des jeweiligen Filters angegeben.
Nachdem wir Ihre Bestellung verpackt haben, erhalten Sie einen Track & Trace-Link, um Ihre Bestellung zu verfolgen.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, das können Sie. Aktivieren Sie auf der Checkout-Seite das Kontrollkästchen "Versenden an diese Adresse". Sie haben dann die Möglichkeit, eine andere Lieferadresse einzugeben. Wenn Sie bereits über ein Konto verfügen, können Sie problemlos mehrere Lieferadressen über Ihr Adressbuch verwalten.

Was passiert mit meiner Bestellung, wenn ich nicht zu Hause bin?
Wenn Sie nicht zu Hause sind, versucht der Zusteller zunächst, das Paket an die Nachbarn zu liefern. Ist dies nicht möglich, erhalten Sie eine Benachrichtigung. Über den Link Track & Trace können Sie eine andere Lieferzeit oder einen anderen Ort wählen. Wenn Sie dies nicht tun, wird der Zusteller Sie am nächsten Werktag wieder besuchen. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend sind, erhalten Sie eine Abholnachricht. Ihr Paket ist zur Abholung an einem PostNL-Abholort in Ihrer Nähe bereit. Dort können Sie Ihr Paket bis zu zwei Wochen später abholen.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was jetzt?
Wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wenn Ihr Paket gemäß Track & Trace zugestellt wurde, Sie es aber nicht erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir werden dann mit PostNL zusammenarbeiten, um herauszufinden, was passiert ist. 

Wie und wann erhalte ich mein Geld zurück, wenn ich meine Bestellung zurückgegeben habe?
Im KWL Filter Store können Sie Ihre Bestellung kostenlos zurückgeben. Sie erhalten die Rückerstattung innerhalb von 5 Werktagen nach dem Tag, an dem Sie die Rücksendung per E-Mail gemeldet haben, es sei denn, die Rücksendung ist noch nicht bei uns eingegangen.